Ein Super Puma in Aktion war die Attraktion

Di, 03. Sep. 2019

Bei verschiedenen Feuerwehren der Region wurde die diesjährige Hauptübung zum Anlass genommen, das 150-Jahr-Jubiläum des Schweizerischen Feuerwehrverbandes speziell zu zelebrieren. Die Feuerwehr Rued ging dabei noch einen Schritt weiter: Sie lud kurzerhand die Swiss Air Force ein, ihren Super Puma zu präsentieren. Die Crew verband diese Aktion mit einer Demonstration mit Hallwilersee-Wasser.

st. Die Erwartung war gross und entsprechend der Besucherauflauf, als die Feuerwehr Rued am Freitagnachmittag zum «Tag der offenen Tore» einlud. Ihr Versprechen, einen Super Puma auf dem Platz zu haben, wurde um halb fünf eingehalten – der Riesenvogel senkte sich sanft auf den Rasenplatz oberhalb der Schlossrueder Turnhalle. Schnell wurde er von Jung und Alt in Beschlag genommen. Eine Hinweistafel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veritable Bauernhochzeit in Muhen

Vom herrlichen Sommerwetter begünstigt wurde auf dem Hof der Familie Lüscher auf der Müheler Egg Hochzeit gefeiert – eine veritable Bauernhochzeit mit allem Drum und Dran und über 300 Gästen notabene. Mehr zum Fest und weitere Bilder im Wynentaler Blatt Nr. 64 vom 25. August 2015.