Empfehlungen von Anlageexperten

Fr, 20. Sep. 2019

Die Aktienmärkte haben den Einbruch von 2018 aufgeholt und sogar wieder übertroffen. Die politischen Unsicherheiten bleiben jedoch hoch und stellen Unternehmen und Anleger vor Herausforderungen. Der Marktausblick der Neuen Aargauer Bank in Oberentfeldenbot einen Ausblick zu Konjunktur und Finanzmärkten.

(pd.) Gastgeber war Roger Keller, Leiter Region Aarau. Tanja Geiser, Leiterin Finanzmarktanalyse, eröffnete den Marktausblick der Neuen Aargauer Bank mit der Analyse des gesamtwirtschaftlichen Umfelds. Das globale Wachstum hat sich insgesamt abgeschwächt, die NAB-Ökonomen rechnen für dieses und nächstes Jahr nur noch mit einem moderaten Wirtschaftswachstum.

Bei den globalen Einkaufsmanager-Indizes akzentuiert sich die Divergenz zwischen dem Industrie- und dem Dienstleistungssektor.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…