Grillparty mit Plausch

Fr, 06. Sep. 2019

Um die lange Zeit vom Saisonende bis Beginn der neuen Wintersaison zu überbrücken, lädt der Langlaufverein Kalthof-Wiliberg Mitglieder und Landbesitzer zum traditionellen Waldhaushock ein.

aw. Organisiert wird der Waldhaushock seit Jahren von Irene und Bernhard Aeschbach. Zahlreiche Hände helfen den beiden, um den Sommeranlass zu einem spannenden Abend mit feinem Nachtessen werden zu lassen. Anders als in den trockenen Vorjahren konnte der Grill vor dem Waldhaus benutzt werden.

Trocken fiel dagegen die Bilanz über die vergangene Langlaufsaison aus. Die schneereichen Tage mit Loipenbetrieb konnten an einer Hand abgezählt werden. Bernhard Aeschbach dankte dennoch allen anwesenden Landbesitzern für die Zurverfügungstellung ihres Grundes. Wiesen und Getreidefelder schneiden sie oft auf ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch werden die neuen Züge getestet

Am Mittwochabend rollte die zweite von fünf Zugkompositionen der ABe 4/12-Serie in Suhr ein. Seit der ersten Lieferung im Februar sind bereits Verbesserungen angebracht worden. Aber auch dieser Zug muss zuerst auf Herz und Nieren getestet werden. Ein Besuch in der Werkstatt in Schöftland.

rc. In de…