Kartoffelsuppe im «Garten für alle»

Fr, 13. Sep. 2019

Morgen Sonntag, 15. September findet von 11.30 bis 13.30 Uhr im Schöftler Gemeinschaftsgarten «Garten für alle» ein kleines Erntefest statt. Der Garten befindet sich am Krebsenweg, direkt neben der Demenzabteilung des Altersheims im Gebiet «Untere Mühle»

rc. Im April dieses Jahres haben regionale Politiker zusammen mit dem Natur- und Vogelschutzverein Schöftland ein Stück Land auf der brach liegenden Wiese von Hand umgepflügt. Danach wurden Kartoffeln, Radieschen, Zwiebeln und Gewürze angepflanzt und ausgesät, die im Verlaufe der letzten Monate gehegt, gepflegt und zum Teil schon geerntet werden konnten.

Alle steuern etwas bei

Uriel Seibert bringt vier Liter Kartoffelsuppe mit, Brot und Würste will Anja Gestmann beisteuern, Elsbeth Kaufmann, Severin Lüscher, Funda Mignogna und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...