Kartoffelsuppe im «Garten für alle»

Fr, 13. Sep. 2019

Morgen Sonntag, 15. September findet von 11.30 bis 13.30 Uhr im Schöftler Gemeinschaftsgarten «Garten für alle» ein kleines Erntefest statt. Der Garten befindet sich am Krebsenweg, direkt neben der Demenzabteilung des Altersheims im Gebiet «Untere Mühle»

rc. Im April dieses Jahres haben regionale Politiker zusammen mit dem Natur- und Vogelschutzverein Schöftland ein Stück Land auf der brach liegenden Wiese von Hand umgepflügt. Danach wurden Kartoffeln, Radieschen, Zwiebeln und Gewürze angepflanzt und ausgesät, die im Verlaufe der letzten Monate gehegt, gepflegt und zum Teil schon geerntet werden konnten.

Alle steuern etwas bei

Uriel Seibert bringt vier Liter Kartoffelsuppe mit, Brot und Würste will Anja Gestmann beisteuern, Elsbeth Kaufmann, Severin Lüscher, Funda Mignogna und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

1.-August-Brunch abgesagt

Traditionsgemäss findet am Nationalfeiertag seit vielen Jahren beim Museum/Strohhaus der beliebte Brunch statt. Aufgrund der nicht abzuwägenden Lockerungen wurde der 1.-August-Brunch vorsorglich abgesagt.

(Mitg.) Ebenfalls wird das für den 4. bis 6. Juni 2020 geplante Jugendfest abgesagt. Das OK Jugend- und Beizlifest hat das Jugendfest neu auf 23. bis 26. Juni 2022 verschoben. Nicht stattfinden wird auch die diesjährige Gemeinde-Seniorenreise. Gemeinderat und das reformi...