Mit Panflöte, Gesang und Amboss

Fr, 13. Sep. 2019

Selbst der Oberentfelder Pfarrer Peter Hediger lernte die Drehorgel in der Zwischenzeit schätzen. Er hiess die elf Musizierenden in der reformierten Kirche bereits zum 12. Mal willkommen. In der Programmgestaltung sorgen die Verantwortlichen immer wieder für neue Überraschungen. Die Stückwahl fiel äusserst vielfältig aus.

st. Zum feierlichen Einmarsch der «Drehorganistinnen und Drehorganisten» in die reformierte Kirche spielte Margrit Allenbach «Alte Kameraden». Pfarrer Peter Hediger konnte eine erfreuliche Besucherschar begrüssen. Er gab zu, dass er nicht mit dem Drehorgelvirus zur Welt gekommen sei. Aber inzwischen habe er die Drehorgelklänge schätzen gelernt, und die wunderschönen Instrumente faszinieren ihn jedes Jahr erneut.

Kostbare Preziosen

Lorenz Mathys, welcher zusammen mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weltkongress bei der Huplant

Für zwei Stunden war das Gartencenter Huplant an der Holzikerstrasse in Hirschthal Station einer internationalen Reisegruppe, die sich auf einem einwöchigen Kongress quer durch die Schweiz befindet. Bei den Teilnehmern handelt es sich um Unternehmer mit eigenem Gartencenter aus 17 Nationen.