Schaut genau, Red Bull-Dosen fliegen weit!

Fr, 20. Sep. 2019

Kürzlich fand schweizweit der siebte «Clean-Up-Day» statt. Er ist Teil des Kampfes gegen Littering der IGSU (Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt). Auch die Schulen Rickenbach und Pfeffikon haben sich erstmals daran beteiligt.

mla. Dreimal schickten die Rickenbacher Gemeindearbeiter Robert Rüttimann und Kornelius Schüpfer eine Gruppe Schüler los. Ausgerüstet mit gelben Leuchtwesten, Handschuhen, Kübel und Abfallsäcken zogen die Kinder und Jugendlichen, begleitet von ihrer Lehrperson, beim Werkhof Rickenbach los und sammelten ein, was man – leider – alles so am Strassenrand findet; von PETüber Glasflaschen bis zu Aludosen wurde alles gesammelt und im Anschluss fachgerecht entsorgt. Die Klassen 8a und 8b waren die ersten um 8 Uhr morgens und machten sich auf den Weg nach Wetzwil…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…