Teufenthal: Da war Präzisionsarbeit gefragt

Fr, 20. Sep. 2019

(Mitg.) Die Erweiterung der Bacheindolung des Teufenthaler Dorfbaches schreitet voran. Vor einer Woche wurden im Bereich der Strassenkreuzung Schmittengasse die ersten Deckelemente eingebaut. Da war Präzisionsarbeit gefragt! Die Elemente wurden bei Hochuli AG, Kölliken vorfabriziert und sind rund 10 Tonnen schwer. Ab 30. September erfolgen die Bauarbeiten im Bereich der Bahn. Während dieser Zeit muss die Schmittengasse für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umfahrung wird signalisiert. Die Lage der WSB-Geleise und der Weichen muss an die neue Situation angepasst werden. Vorübergehend werden von der Bahnstation Unterkulm bis Gränichen Busse verkehren. (Bilder: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…