Viel Regen wäre dringend notwendig

Di, 17. Sep. 2019

Hätte die Abstimmung zu einem «Ja für unseren Wald» erst diesen Herbst stattgefunden, wäre wohl eher ein Ja in die Urne gelegt worden. Seit dem letzten Jahr hat sich der Zustand unseres Waldes massiv verschlechtert, und die Menschen werden endlich, wenn auch zu spät, sensibilisiert. «Beim Holzpreis legen wir drauf, aber dieses Geld ist nicht da!» so der Schlossrueder Förster Daniel Zehnder.

st. Es ist kein schönes Gefühl, wenn wir arbeiten und dabei wissen, dass jede unserer Arbeitsstunde Geld kostet und das Resultat diese Summe nicht mehr einbringt», so Förster Daniel Zehnder anlässlich des Schlossrueder Waldumganges. Dieser führte die Teilnehmenden durch Waldstücke, deren Zustand bedenklich ist. «Wenn wir keine Weisstannen mehr haben, woher nehmen unsere Bienen dann den Waldhonig», so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…