«Barocke Reiselust» mit Blockflöte

Di, 15. Okt. 2019

Maurice Steger, Blockflöte und die CHAARTS Chamber Artists laden zum 2. Löwenkonzert in Beinwil am See ein. Geboten werden Solo- und Ensemble-Werke von Vivaldi, Corelli, Händel, Finger, Brescianello und Babell.

pd. CHAARTS ist das «wahrscheinlich grösste Streichquartett der Welt» wie es auf deren Webseite heisst. 2010 am Künstlerhaus Boswil gegründet, lädt das Orchester nach Vorbild Mitglieder international erfolgreicher Streichquartette und Kammerensembles, Solisten, Konzertmeister und Solobläser aus führenden europäischen Orchestern in Besetzungen von 8 bis 40 Spielern ein.

Solist Maurice Steger hat durch seine lebendige Art die Blockflöte völlig neu positioniert. Mit ihm an der vordersten Bühnenkante der weltweit besten Konzertsäle, setzt Steger in Sachen Ausdrucksstärke und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.