Badi Entfelden feiert gelungene Sanierung

Fr, 18. Okt. 2019

Das Publikumsinteresse war enorm am vergangenen Samstag bei der freien Besichtigung zum Abschluss der Sanierung. Das fast 50-jährige Hallenbad ist nun technisch auf dem neusten Stand. Knapp ein halbes Jahr dauerte die umfassende Sanierung. Gekostet hat sie 1,2 Millionen Franken.

KF. Gegen elf Uhr am strahlend sonnigen Samstagmorgen strömte eine grosse Menschentraube zum Eingang des Frei- und Hallenbads Entfelden. Sie alle wollten aber nicht etwa ins Freibad, das ist längst geschlossen. Sie wollten das Hallenbad sehen. Dieses ist nach einer Betriebszeit von 48 Jahren saniert worden. Die beiden an der Badi beteiligten Gemeinden Unter- und gaben dazu ein Budget frei von 1,2 Millionen Franken. In seiner Ansprache dankte Bernhard Bürki denn auch den beiden Gemeinden sowie allen am Bau…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.