Fröhliches Geschehen an der Rickenbacher Kilbi

Di, 08. Okt. 2019

mars. Das Kilbiwetter präsentierte sich herbstlich trüb, dafür war die Laune der vielen Kilbibesucher in Rickenbach um so besser. Am Freitag- und Samstagabend herrschte Barbetrieb, bevor am Sonntag die Stände und die Glücksräder der Vereine in den Mittelpunkt rückten. Das traditionelle Rattern gab der Brass Band den Takt zu ihrem Konzert vor der Kirche, während Lebkuchenherzen in beeindruckender Grösse ihre Besitzer wechselten. Schenkeli und Crêpes wurden genossen und wer sich bewegen wollte, war bei der Pfadi gut aufgehoben, wo man beispielsweise den Lukas hauen konnte. Die Stimmung war allseits locker, gemütlich und entspannt. Ob beim Zusammensitzen am Tisch oder beim Händeschütteln im Gedränge vor den Ständen, überall wurde geplaudert und gelacht. Kurz: Die Kilbi ist wie eh und je ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...