Ein «Happy Day» in Teufenthal

Fr, 29. Nov. 2019

Es war eine tolle Überraschung für die ehemaligen Vorstandsmitglieder des Vereins Dorf-Treff Teufenthal; in der Fernsehsendung «Happy Day» durften sie ein grosses Geschenk auf vier Rädern entgegennehmen. Festlich beleuchtet und mit Schmetterlingen geschmückt stand für sie ein hölzernen Zirkuswagen im Studio, der nun in Teufenthal angeliefert und an seinem Bestimmungsort aufgestellt wurde.

moha. Die berührende Aktion hat eine längere Vorgeschichte, die von den Betroffenen erzählt werden will. Dem Verein Dorf-Treff stand über mehrere Jahre hinweg ein altes Kindergartenprovisorium als Vereinslokal zur Verfügung. Darin fanden verschiedene Angebote für Kinder und Familien statt, bis das Gebäude durch einen Wasserschaden unbenutzbar wurde. Inzwischen musste die marode Infrastruktur aus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.