Alles in «Personalunion» angepackt

Di, 24. Dez. 2019

Als sich im Juli 2014 Ulrich Kraft als Präsident der reformierten Kirchenpflege Muhen zur Verfügung stellte, tat er dies bereits zum zweiten Mal, denn Not war am Mann und es musste Ruhe in turbulente Zeiten einkehren. Per Ende Jahr tritt er nun, altershalber, wie er sagt, zurück, seine Ressorts werden auf drei Personen aufgeteilt. Neu wird Anita Acklin das Kirchenschiff mit fester Hand steuern.

st. Von Hans Lüschers Oldtimer aus lag am Sonntagmorgen ein roter Teppich bis zur Kirchenpforte. Der Präsident der reformierten Kirchenpflege wurde zu seinem letzten «Arbeitstag» von seinem ehemaligen Schulkollegen sorgfältig hinchauffiert. Pfarrer Thomas Michel führte die Verabschiedung gleich am Anfang der Predigt durch, als letzte «Amtshandlung» hatte Kraft das Mikrofon auszuschalten.

Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.