Webstühle und die Injecta ermöglichten den Start

Di, 21. Jan. 2020

Die Freizeitwerkstatt Teufenthal hat schon eine längere Geschichte. Vieles dazu kann einer Jubiläumsansprache von Esther Möller aus dem Jahr 2009 entnommen werden. Bis 2011/12 hatte sie die Freizeitwerkstatt geleitet, zusammen mit zwei Frauen aus dem Dorf und mit ihrem Ehemann Poldi. Nach zehn Jahren hat sie dann die Leitung an den Verein Dorftreff übergeben, in der Hoffnung, dass die jüngere Generation mit neuem Elan die Freizeitwerkstatt weiterführen könne.

(Mitg./moha.) Aus den alten Akten: Im Dezember 1948 haben sich vier Personen, darunter Ehefrauen von Mitarbeitern der Injecta mit Fräulein Schmölz, der Fürsorgerin der Injecta, zur Gründungsversammlung zusammengefunden. Fräulein Schmölz übernahm die administrative Organisation und unterstützte das Vorhaben nach Kräften. Als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...