Webstühle und die Injecta ermöglichten den Start

Di, 21. Jan. 2020

Die Freizeitwerkstatt Teufenthal hat schon eine längere Geschichte. Vieles dazu kann einer Jubiläumsansprache von Esther Möller aus dem Jahr 2009 entnommen werden. Bis 2011/12 hatte sie die Freizeitwerkstatt geleitet, zusammen mit zwei Frauen aus dem Dorf und mit ihrem Ehemann Poldi. Nach zehn Jahren hat sie dann die Leitung an den Verein Dorftreff übergeben, in der Hoffnung, dass die jüngere Generation mit neuem Elan die Freizeitwerkstatt weiterführen könne.

(Mitg./moha.) Aus den alten Akten: Im Dezember 1948 haben sich vier Personen, darunter Ehefrauen von Mitarbeitern der Injecta mit Fräulein Schmölz, der Fürsorgerin der Injecta, zur Gründungsversammlung zusammengefunden. Fräulein Schmölz übernahm die administrative Organisation und unterstützte das Vorhaben nach Kräften. Als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Vogellisi» bekommt den letzten Schliff

Am 8. August feiert das Freilichttheater Seetal auf dem Eichberg in Seengen Premiere mit dem Stück «Vogellisi». Sämtliche 18 Vorstellungen sind bereits restlos ausverkauft. Wer eines der begehrten Tickets ergattern konnte, darf sich freuen.

rms. Letzte Woche wurden Medienvertretern und Vereinsmitgl…