Nach der Schliessung des Dorfladens

Di, 18. Feb. 2020

rc. Anfang dieses Jahres berichtete «Euses Blättli» über die Schliessung des Dorfladens per 18. Januar 2020. In den Gemeindenachrichten wurden auch Freiwillige für das Projekt «Fürenand – mitenand» gesucht. Laut Angaben des Gemeinderates haben sich zahlreiche Personen gemeldet, die sich zur Verfügung stellen, für ältere oder in der Mobilität eingeschränkte Einwohner die Einkäufe zu erledigen oder sie zu begleiten. Darüber hinaus bietet die Toni Rast GmbH mit Filiale in Aarau (also dem ehemaligen Inhaber des Holziker Dorfladens) einen Hauslieferdienst zu Vorzugskonditionen für die Gemeinde Holziken an. Auch die Familie Morgenthaler im Hard hat ihren Gemüseladen mit einigen Lebensmitteln (Käse, Milch, Rahm, Joghurt, Eier und Brot) erweitert.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.