Toni Lüscher ist jetzt «Mister Fanzug»

Fr, 14. Feb. 2020

Toni Lüscher ist in der regionalen Fussball-Szene kein Unbekannter, aber sein wichtigster Arbeitgeber ist die SBB. Mittlerweile übt er auf und neben den Gleisen den fünften Beruf aus. Lebenslanges Lernen, das zeigt sein Werdegang, kann immer wieder neue Perspektiven eröffnen. Autor Daniel Göring von der Redaktion news.sbb.ch hat den Entfelder besucht.

(Eing.) «Ich habe ein grosses Bähnlerherz.» Toni Lüscher steht an seinem hochgefahrenen Pult im 4. Stock des Gebäudes direkt bei der Verzweigung des Zürcher Gleisfelds. Dort ist die Angebotssteuerung des Personenverkehrs untergebracht. Wenn Toni Lüscher aus dem Fenster auf das Schienengewirr blickt, sieht es aus, als betrachte er einen Spiegel, der seine beruflichen Stationen bei der SBB reflektiert.

In bald 40 Dienstjahren hat er viermal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…