Eine Westernshow «Made in Staffelbach»

Di, 03. Mär. 2020

Lucky Luke besuchte das Suhrental. Die Musikgesellschaft Staffelbach studierte dazu Western-Songs ein, und Drehbuchautor Ruedi Müller schrieb eine Westerngeschichte, in der die Wiliberger Sängerin Monika Schär als Stargast mehrere Rollen spielte.

aw. Besucher im Western-Look waren erwünscht, Pferde hatten jedoch keinen Zutritt, hiess es im Programm. Die wenigen Cowboys und Cowgirls kamen zu Fuss oder mit dem Pickup, Pferde vor der Mehrzweckhalle wurden nicht gesichtet. Der Wilde Westen fand im Saal als Musical-Contest-Inszenierung statt, live aus Daisy Town. Moderator Lucky Luke alias Rolf Neeser präsentierte den Pokal im Wert von Franken 15.50, was zweifellos zur Erheiterung unter dem Publikum sorgte. Die Kreativität, mit der Drehbuchautor Ruedi Müller Jahr für Jahr eine Theaterstory…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein wichtiger Auswärtssieg

Nach dem zuletzt verschobenen Heimspiel gegen Eschenbach war die Mannschaft nun seit zwei Wochen ohne Ernstkampf unterwegs und wollte endlich eine Reaktion auf das verkorkste Littau-Spiel zeigen. Resultatmässig gelang die Reaktion zu 100 Prozent und es resultierte am Schluss unter dem Strich ein verdienter Sieg gegen den Tabellennachbarn.

mm. Nach einem nervösen Beginn auf beiden Seiten übernahmen mehr und mehr die Michelsämter das Spielgeschehen und versuchten auch in de...