Ernst Hofmann referierte

Di, 10. Mär. 2020

Im Foyer der Wynenschulanlage Oberkulm fand die Generalversammlung des Natur- und Vogelschutzvereins statt. Co-Präsidentin Elisabeth Krack begrüsste die mehr als 40 Personen zum ersten Teil des Abends, wo Vorstandsmitglied

(Eing.) Ernst Hofmann referierte zum Thema «Insekten, die heimlichen Herrscher unserer Welt». Die Gäste hörten Ausführungen zu den vielfältigen Gruppen, den Lebensräumen, dem Liebesleben und der Überlebensstrategie der Insekten.Weitere Informationen gabe es über Parasiten, Nützlinge, Symbiosen, soziale Insekten, invasive Arten (Neozooen) und das Insektensterben. Den spannenden Vortrag ergänzte Ernst Hofmann mit faszinierenden Bildern.

Pflichttraktanden

Anschliessend konnte Co-Präsidentin Lilo Steiner zur Generalversammlung 32 Mitglieder begrüssen. Die Pflichttraktanden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.