Muhen: 2. «Lehrlingstag» war ein Erfolg

Fr, 06. Mär. 2020

rc. «Für ein starkes Gewerbe in der Region». Mit diesen Worten blickt Marco Brivio, Präsident des Gewerbevereins Muhen auf den 2. Lehrlingstag zurück, der kürzlich in zahllosen örtlichen Betrieben durchgeführt wurde. «Es war uns ein Anliegen, die Handwerkerberufe den Schülerinnen und Schülern, die auf Lehrestellensuche sind, näher zu bringen», sagt der Müheler dazu. Das Projekt wurde mit den Oberstufenklassen der Schule und dem Gewerbeverein ins Leben gerufen, um den Schülern zu vermitteln, welche Berufe im eigenen Dorf gelernt werden können. «Gegenwärtig ist der Fachkräftemangel im Handwerk und Gewerbe ein Dauerthema. Die Betriebe der örtlichen Gewerbevereine sind bestens dafür geeignet, ihr Wirken und die attraktiven Berufe vorzuleben und zu zeigen», ergänzt der Präsident des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…