«Wir wollen das Zentrum klarer definieren»

Mi, 20. Mai. 2020

Der Müheler Gemeindeammann Andreas Urech ist seit etwas mehr als sechs Jahren im Amt und schon seit über zwölf Jahren im Gemeinderat. Heute spricht er über die abgesagte Schulhauseinweihung, den Kunstrasenplatz, über Corona und die Herausforderungen der Gemeinde.

Andreas Urech, wie geht es dem Gemeindeammann, ist er gesund, hat ihn Corona in Ruhe gelassen?

Andreas Urech: Dem Gemeindeammann von Muhen geht es gut. Corona hat einen Bogen um ihn und seine Familie herum gemacht.

Welche Auswirkungen hat die Pandemie für Gemeinde und Personal?

Es war eine seltsame Zeit. Der persönliche Kontakt, der eigentlich selbstverständlich war, entfiel. Man traf sich digital, per Telefon und hatte per Mail Kontakt. Aber den persönlichen Austausch kann das auf Dauer nicht ersetzen. Unser Personal arbeitete…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…