Schützenverein: Die Trainings starten wieder

Do, 14. Mai. 2020

(Eing.) Dank dem Bundesratsentscheid vom 29. April darf das Training der Einzelsportarten wieder aufgenommen werden. Darunter gehören auch wir Schützen. Der schweizerische Schiesssportverband hat ein Hygienekonzept erarbeitet, welches vom Bund gutgeheissen wurde und von uns umgesetzt wird.

Der Schiessbetrieb wurde am 11. Mai wieder aufgenommen. Der Schützenverein bittet die Oberkulmer Bevölkerung um Nachsicht, dass in den kommenden Wochen mehr auf unserem Stand geschossen wird als üblich. Er hat dieses Jahr zwanzig Jungschützen und Junioren, welche das Jungschützenprogramm absolvieren. Die Ansammlung von Gruppen von nicht mehr als fünf Personen (auch im Schiessraum) muss eingehalten werden, ebenso gilt es zu gewährleisten, dass die «Risikogruppe» ein separates Training absolvieren kann.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.