Der Eichenprozessionsspinner ist da

Do, 09. Jul. 2020

Im Rahmen der geplanten Baumpflege wurde festgestellt, dass die Eiche beim Mehrzweckgebäude Eichenprozessspinner aufweist. Das Schneiden der Eiche wurde deshalb eingestellt und der Kronenbereich des Baumes abgesperrt.

(Mitg.) Die Raupen schlüpfen Anfang Mai und durchlaufen bis zur Verpuppung fünf bis sechs Entwicklungsstadien. Die Verpuppung erfolgt Ende Juni/Anfang Juli. Ab dem dritten Larvenstadium wachsen den Raupen sehr feine Brennhaare, welche bei Berührungen oder durch Einatmen allergische Reaktionen auslösen. Berühren Sie deshalb keine Raupen und Gespinstnester, welche sich am Stamm und in Astgabelungen befinden und meiden Sie Areale/Wälder von mit Eichenprozessionsspinnern befallenen Eichen.

Personelles

Als Stellvertreter Leitung Abteilung Steuern wurde Jens Holliger, Zetzwil,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ludothek Kölliken mit spannenden Spielen

Jedes Jahr im Frühling veranstaltet die Ludothek Kölliken einen Spielnachmittag, um die neuesten Spiele vorzustellen, aber auch um Kinder zum Spielen zu animieren. Trotz Ferien und tollem Frühlingswetter fanden doch einige den Weg in die Arche. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 29 vom 17. April 2015.