Gemeinderat bedauert Post-Schliessung

Do, 09. Jul. 2020

rc. «Mit grossem Bedauern hat der Gemeinderat zur Kenntnis genommen, dass die Post CH AG nun beschlossen hat, die Poststelle Rickenbach am 20. November zu schliessen und im örtlichen Volg-Laden am 23. November eine Postagentur mit Partner zu eröffnen.» Das schreibt der Gemeinderat in einer Stellungnahme zu den Plänen der Post (Das WB berichtete letzte Woche). Der Gemeinderat unterstreicht, dass er sämtliche Mittel ausgeschöpft hat, um dies zu verhindern. «Leider haben unsere Bemühungen durch alle Instanzen nicht gefruchtet. Unsere Unterstützungsbemühungen und konkreten Lösungsvorschläge fanden kein Gehör. Von den Verantwortlichen der Post CH AG erwarten wir nun, dass diese auf die Gemeinde zukommen und Hand bieten für eine einvernehmliche Lösung, um die Bedürfnisse der Privat- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gunzwil überrollt auch Gontenschwil

Fussball Testspiel: Gunzwil (2. Liga) – Gontenschwil (2. Liga) 6:1 (2:1)

Die Vorbereitung läuft weiterhin ausgezeichnet für Gunzwil. Die Defensive macht einen guten Eindruck und in der Offensive wird der Gegner teilweise schwindlig gespielt.

cn. Kurz vor dem 1. August testete zu Hause gegen den Aargauer 2.-Liga-Vertreter Gontenschwil. Am heissesten Tag des Jahres trafen die beiden Teams auf dem Sportplatz Linden aufeinander. Gunzwil war dem Gegner in allen Belangen klar ...