Ortsplanungsteilrevision gutgeheissen

Do, 09. Jul. 2020

(Mitg.) Das Urnenbüro der Einwohnergemeinde Rickenbach gibt im Auftrag des Gemeinderates Rickenbach die Ergebnisse der kommunalen Volksabstimmung vom 28. Juni 2020 bekannt. Die Abstimmungsfrage der Urnen-abstimmung lautete: «Genehmigen Sie die Ortsplanungsrevision über die Umzonung der Parzelle Nr. 332, GB Rickenbach, von der Sonderbauzone Kloster in die Zone für öffentliche Zwecke?» Von den 2210 Stimmberechtigten nahmen 866 mit einer gültigen Stimme am Urnengang teil. 835 (96,4 Prozent) nahmen die Vorlage an, 31 waren dagegen. Die Stimm-beteiligung lag bei 39, 8 Prozent.

Kilbistand jetzt anmelden

Am Samstag und Sonntag, den 10. und 11. Oktober, findet im Ortsteil Rickenbach die beliebte Kilbi statt. Die er Kilbi im Ortsteil Pfeffikon findet am 11. Oktober statt und läuft im gleichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Ein Dorffest der besonderen Art

Mit Knalleffekt und einem Lied wurde die «Gwärbi 2014» eröffnet. Mit über 70 Ausstellern aus Gränichen und der Region präsentierte sich die diesjährige Gewerbeausstellung in gediegenem Rahmen und als attraktives Dorffest für die Bevölkerung.