Postgeschäfte erledigt man ab Herbst im Volg

Do, 02. Jul. 2020

Auch Rickenbach verliert den Kampf mit dem gelben Riesen. Ab kommendem Herbst müssen die täglichen Postgeschäfte im Volg erledigt werden; die Poststelle schliesst ihre Pforten.

rc. 2016 war man noch guter Dinge. Im März fuhr eine Delegation der IG-Kerngruppe zu den Verantwortlichen der Post nach Bern und führte gute Argumente ins Feld, warum man in Rickenbach die Poststelle mit einem vollumfänglichen Angebot behalten möchte. Etwa, weil Rickenbach in den Jahren davor stark gewachsen sei, eine ungebremste Bautätigkeit herrsche und man im Michelsamt ein starkes Gewerbe habe. Mehr als ein «konstruktives Gespräch» kam in Bern nicht heraus. Sowohl eine von fast allen Rickenbachern unterschriebene Petition, wie auch eine Beschwerde der Gemeinde an die Aufsichtsbehörde Post-Com brachte keinen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.