Verzögerungen bei BNO und Sanierungsprojekt

Do, 02. Jul. 2020

(Mitg.) Infolge Mehraufwendungen der Elektrotrasse der Eniwa AG im Hauptstrassenbereich sowie der Erweiterung des LWL-Kabels seitens des Kantons im Gehweg Richtung Schöftland, ist die Fertigstellung des Sanierungprojekts «Friedhofstrasse/Alpackerweg» in Verzug und neu auf Anfang/Mitte September 2020 geplant. Da die Mehraufwendungen grösstenteils den Bereich der Hauptstrasse betreffen, kann es zwischenzeitlich zu Einschränkungen (Einbahnregime mit Lichtsignalanlage) kommen. Für das geschätzte Verständnis der Bevölkerung während der Bauzeit bedankt sich der Gemeinderat mit den Werken bestens.

Gesamtrevision BNO

Die Planungsarbeiten der Kommission für die Gesamtrevision der Bau- und Nutzungsordnung erfuhren durch das Ausbleiben diverser Sitzungen (Corona-Virus) eine Verzögerung. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.