Zusammen 80 Jahre Schuldienst geleistet

Do, 09. Jul. 2020

In der letzten Schulwoche konnte die Schule Rickenbach gleich vier Personen verabschieden. Kilian Wigger (Schulleiter), Ruth Bättig (Lehrperson), Matthias Estermann (Lehrperson) und Walter Wey (Hauswart) dürfen nun in den Ruhestand treten. Zusammen haben sie beinahe 80 Jahre im Schuldienst geleistet.

(Eing.) «Top Secret Verabschiedungen», so lautete das geheime Stichwort für die diesjährige Überraschungsfeier. Mit einer persönlichen Einladung zu einem letzten «Mitarbeitergespräch» wurden die « bald Pensionierten» von der Schulleitung eingeladen. In der Zwischenzeit nutzten die Lehrpersonen und alle Lernenden die Zeit, den Schulhausplatz vorzubereiten und sich aufzustellen.

Nach einem emotionalen Einmarsch wurden die Rickenbacher Pensionäre geehrt. Passend zum Song «Sun, fun and nothing…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Ein Dorffest der besonderen Art

Mit Knalleffekt und einem Lied wurde die «Gwärbi 2014» eröffnet. Mit über 70 Ausstellern aus Gränichen und der Region präsentierte sich die diesjährige Gewerbeausstellung in gediegenem Rahmen und als attraktives Dorffest für die Bevölkerung.