Mitreissend, traditionell, fröhlich

Do, 13. Aug. 2020

Die Kulturregion KUKUK meldet sich nach Coronavirus bedingter Absage der letzten drei Veranstaltungen mit Ersatzprogramm zurück und freut sich sehr, das beliebte Soodhüslikonzert auch in diesem Jahr durchführen zu können! Die Band «Jazz Tube» kehrt nach ihrem Auftritt im 2015 am kommenden Freitag, 14. August zurück auf die Waldbühne im Soodhüsli, ganz im Zeichen des Best of KUKUK 2020.

(Eing.) Ob sie nun, in Anlehnung an ihre neuste CD «Dixiepedia», eine Enzyklopädie des Dixieland spielen oder einfach nur, wie ihr Name verspricht, «e Tube voll Jazz» – dieses Septett klingt perfekt nach New Orleans und kommt doch aus der Schweiz. Den alten Jazz haben die Musiker quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Entstanden 1991 im luzernischen Ruswil haben Jazz Tube mittlerweile über 600 Auftritte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…