Vision eines Ärztehauses nimmt Form an

Do, 13. Aug. 2020

Im Dorfzentrum von Rickenbach steht erneut eine Veränderung an. Ein Ärztehaus sowie rund dreissig Wohnungen in fünf Gebäuden sollen entstehen. Noch existiert das Projekt erst als Planung und Vision, doch schon im Herbst 2022 soll die Überbauung bezugsbereit sein. Was es jetzt noch braucht, sind Ärztinnen und Ärzte.

uke. Wie heisst es doch: Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen. In Rickenbach kommen derzeit Plan und Vision zusammen, und es sind durchaus Realisten, die sich damit beschäftigen.

Worum geht es? Das Haus von Hans und Emmi Wey-Estermann an der Dorfstrasse 6, seit jeher als «s’Gmeinames Huus» bekannt und Herzstück des Dorfbildes, steht vor einer grossen Veränderung. Wohlwissend, dass es für seine Liegenschaft in der jetzigen Form keine Zukunft…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gontenschwil: Vereinsmarsch des Satus

(Eing.) Bei bestem Sommerwetter besammelten sich am Sonntag, 27. Juni rund 25 Mitglieder aus allen Riegen des Satus Gontenschwil für den diesjährigen Vereinsmarsch. In Zweiergruppen machte man sich auf den Weg von der Mehrzweckhalle Richtung Buholzhütte.Auf dieser Route versuchten sich die Teilnehmenden unter anderem im Hufeisen-Zielwurf, probierten Kräuter zu erraten oder stellten sich einer schwierigen Schätzaufgabe. Im Anschluss gab es in der Buholzhütte Getr…