21 Landfrauen reisten ins Simmental

Do, 03. Sep. 2020

Frohgelaunt wagten sich 21 Frauen auf die Landfrauenreise. Chauffeur Urs fuhr die muntere Schar direkt zum obligaten Kafi-Halt, der noch in der Gartenwirtschaft genossen werden konnte. Von da war es noch ein Katzensprung ins Simmental.

(Eing.) In Därstetten besuchte die muntere Gruppe die Firma Swiss Alpine Herbs, welche mit viel Liebe und Sorgfalt Bio-Alpenkräuter, -blüten und andere Naturprodukte zu Gewürzen, Tees, Bouillons oder Sirupen verarbeitet. Die Alpenkräuter werden von Bauern im Simmen- und Emmental angebaut und nach Därstetten zur Weiterverarbeitung geliefert. Die Führung bot einen interessanten Einblick in die Verarbeitung der Kräuter, die als Endprodukt in Dips, Blätterteiggebäcken und Sirup am Schluss noch degustiert werden durften. Rege kauften die Landfrauen im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …