Ein Wasserstrudel von Weltformat

Do, 24. Sep. 2020

Innerhalb nur einer Woche entstand auf dem Schulhausgelände in Muhen ein grosses 3D-Bild, erschaffen vom weltweit bekannten Strassenzeichner Edgar Müller. Hinter dem Projekt steht eine Dialysepraxis und eine unkomplizierte Gemeindebehörde.

rc. Noch vor zwei Wochen gab es keinerlei Anzeichen, dass auf dem grossen Pausenplatz vor dem neuen Schulhaus ein Kunstwerk mit Weltformat entstehen könnte. «Doch dann ging es ganz schnell», sagte ein aufgedrehter Sven Ruf, der im Auftrag seines Chefs Dr. Fahe im Hintergrund die Fäden für das Projekt zog.

Aber der Reihe nach: Der ortsansässige Hausarzt Dr. Christian Fahe ist Betreiber einer Dialysestation für Nierenpatienten im Gemeindehaus, direkt neben dem Schulhaus. Seine Idee war es, anlässlich vom «Tag der offenen Tür» seiner Praxis, etwas…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…