Keine Massnahmen notwendig

Do, 17. Sep. 2020

Im Zusammenhang mit der im Juli 2020 durchgeführten Eigenkontrolle des Trinkwassers wiesen die Werte im Grundwasserpumpwerk bezüglich Chlorothalonil-Metabolit eine ungenügende Qualität auf. Nun liegt der Bericht de Ingenieurbüros vor.

(Mitg.) Nebst den von kantonaler Seite zur Absicherung der Trinkwasserqualität erwähnten Massnahmen, hat der Gemeinderat die K. Lienhard AG, Ingenieurbüro, Buchs-Aarau, mit der Prüfung beauftragt, welche Massnahmen bezüglich Chlorothalonil-Metabolit zu treffen sind. Gestützt auf diesen Bericht und den Empfehlung, hat der Gemeinderat entschieden, aktuell von baulichen und betrieblichen Massnahmen abzusehen, da keine unmittelbare Gesundheitsgefährdung besteht und das Trinkwasser weiterhin uneingeschränkt getrunken werden kann.

Regionale…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…