Es wurde niemand gewählt

Do, 01. Okt. 2020

In Leimbach fanden die Ersatzwahlen für den Gemeinderat, für das Amt des Gemeindeammanns sowie für einen Sitz in der Schulpflege statt. Gewählt wurde in diesem 1. Wahlgang jedoch niemand.

rc. Von den 355 Stimberechtigten haben 206 Leimbacherinnen und Leimbacher einen gültigen Stimmrechtsausweis eingereicht.

Ersatzwahl Gemeinderat-Mitglied und Wahl Gemeindeammann

Beigelegt waren für die Ersatzwahl eines Gemeinderats-Mitgliedes jedoch nur 120 Wahlzettel, was einer Stimmbeteiligung von 33,8 Prozent entspricht. Davon waren 49 Wahlzettel leer und 8 ungültig, womit 63 in Betracht fallende Wahlzettel eingelegt wurden. Das absolute Mehr von 28 Stimmen hat niemand erreicht. Claudio Haller hat 5 Stimmen erhalten, Patrick Hofmann, Christian Habegger und Rosa Anna Walti je 4 Stimmen. Vereinzelt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…