Trinkwasser getrübt, aber in Ordnung

Do, 29. Okt. 2020

(Mitg.) Am Sonntag, 25. Oktober 2020 haben vereinzelte Konsumentinnen und Konsumenten der Wasserversorgung von eine Trübung des Trinkwassers festgestellt. Das Team um Brunnenmeister Martin Tanner, tatkräftig unterstützt durch die Feuerwehr Rued, hat darauf umgehend Massnahmen zur Wiederherstellung der einwandfreien Trinkwasserqualität eingeleitet sowie Proben aus dem Verteilnetz und den Reservoirkammern in der Hohliebi entnommen, welche dem Amt für Verbraucherschutz zwecks Analyse überbracht wurden. Die Ursache für die Trübung könnte eine kurzzeitig veränderte Hydraulik oder ein Druckschlag gewesen sein.

Keine Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung

Wie dem Bericht des Amtes für Verbraucherschutz entnommen werden kann, handelt es sich bei der Verunreinigung um eine ästhetische…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kirchleerau: Die Landfrauen tagten

Die Delegierten und weitere Gäste der Landfrauen-Vereinigung oberes Suhren- und Ruedertal vereinigten sich in der Turnhalle Kirchleerau zur Delegiertenversammlung. Die Leerber Musig, ein Zitherensemble und eine Geschichtererzählerin bereicherten neben dem offiziellen Teil, den gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.