Ein Rucksack voller Handlungsbeispiele

Do, 05. Nov. 2020

«Bevor ein Kind Schwierigkeiten macht, hat es welche…». Mit diesem Zitat von Dr. Alfred Adler startete Elterncoach Céline Schaub in der Oberkulmer Aula ihren Themenabend über «Fehlverhalten als Hilferuf». Der von der Elternmitwirkung der Primarschule Oberkulm organisierte Vortrag konnte unter strenger Einhaltung des Schutzkonzeptes stattfinden.

(Mitg.) Für die zahlreichen Eltern war es eine willkommene Gelegenheit sich mit dem Thema «Fehlverhalten als Hilferuf» auseinanderzusetzen. Fast jede oder jeder hatte Erfahrungen damit gesammelt, dass das eigene Kind die Gemeinschaft stört,Aufmerksamkeit fordert und es immer wieder zu Machtkämpfen und Streit mit dem Kind kommt.

Rucksack voller Handlungsbeispiele

Auf sehr anschauliche Weise referierte Céline Schaub, dass sich das Fehlverhalten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…