Es wird mit falschen Fakten hantiert

Do, 19. Nov. 2020

Die Sekundar- und Realschulklassen der Gemeinden Fahrwangen, Meisterschwanden, Sarmenstorf und Bettwil sollen in Fahrwangen vereint werden. Dazu muss das Schulhaus Fahrwangen erweitert werden. Gegen den Anfang September von der Gemeindeversammlungen bewilligten Planungskredit von 360’000 Franken kam ein Referendum zustande.

(Mitg.) Der Gemeinderat Fahrwangen stellt fest, dass das Referendumskomitee mit falschen Fakten hantiert. Der Gemeinderat sowie die Gemeindeverwaltung haben verschiedentlich versucht, das Gespräch mit dem Referendumskomitee zu führen, um die Richtigstellung direkt zu diskutieren. Leider war das Referendumskomitee bis heute nicht gesprächsbereit. Entsprechend sind wir nun gezwungen, dies öffentlich richtigzustellen.

Die Finanzen der öffentlichen Hand sind mit einer KMU…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Kommandant der Luftwaffe zu sein, ist ein Privileg»

Peter Merz aus Beinwil am See wird ab dem 1. Juli als Divisionär neuer Kommandant der Schweizer Luftwaffe. Als aktiver Militärpilot, Fluglehrer und ehemaliger Kommandant der Basis Meiringen ist er heute Programmauftraggeber unter anderem für das neue Kampfflugzeug. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen und Kontakten wird er das herausfordernde Amt mit Freude, Respekt und Demut antreten.

rf. «Die Fliegerei hat mich schon von Kindsbeinen an interessiert», schmunzelt...