Wie weiter mit dem Forstbetrieb

Do, 26. Nov. 2020

Sturmschäden, Hitze- und Trockenheitsstress sowie zunehmende Billigholzimporte machen den einheimischen Forstbetrieben und damit den Ortsbürgergemeinden als Waldbesitzerinnen schwer zu schaffen, so auch in Schlossrued. Neue Wege müssen gefunden werden – aber die Situation kann trotzdem nicht verbessert werden.

st. Im Vorfeld der Schlossrueder Wintergmeind besammelten sich die Ortsbürger in der Mehrzweckhalle Schlossrued, wo sie sich ein bisschen verloren vorkamen angesichts der platzmässig grosszügigen Bestuhlung. Zügig wickelten Gemeindeammann Martin Goldenberger und der Ortsbürger, Vizeammann Gotthold Müller, die Liste der ordentlichen Traktanden ab, in der es wie immer um Rechenschaftsbericht, Rechnung, und Budget ging. Alle Geschäfte passierten diskussionslos. Nicht darüber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…