Oberkulm im Advent

Do, 03. Dez. 2020

Das ganze Wynental erscheint im Advents-Lichterglanz. Stimmt beim genauen Hinsehen leider nicht ganz.

In Oberkulm, der Multi-Kulti-Gemeinde, ist es nicht Advent. Zumal dort auch dieses Jahr kein Advents-Licht brennt. Die sauer verdienten, einbezahlten Steuerfränkli gibt man lieber aus für ein unnötiges WSB-Ränkli. Nicht mal in Zeiten von Corona ein Schimmer von Hoffnung und Licht, drum verfass ich aus tiefster Enttäuschung dieses Gedicht. S’wär so schön gewesen in diesen eh schon schwierigen Tagen, ein Licht der Hoffnung und Zuversicht zu haben. Nichts da Du traditioneller, treuer Eidgenoss.
Wir sind hier der Boss. Wir entfernen nicht nur Handschlag und christliche Kreuze, das ist von gestern und eh nur was für alte Käuze.

Hugo Stocker, Oberkulm

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.