Aktuell sehr viele Igel, aber zu wenig Helfer

Do, 21. Jan. 2021

Mit fast 200 Igeln ist die Station in Oberentfelden praktisch ausgebucht. «Igel haben wir also genug, uns fehlen aber dringend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer», sagt Danielle Lenzin, die sich seit 36 Jahren um die stacheligen Tiere kümmert.

KF. Mit einem Hilferuf hat sich die Igelstation gemeldet. Um die rund 200 Igel zu betreuen, braucht das Team rund um Danielle Lenzin dringend zusätzliche Helfer. «Vorkenntnisse sind keine nötig», erklärt die Leiterin. Gesucht werden ehrenamtliche Helfende, die idealerweise immer am gleichen Wochentag vormittags rund drei Stunden Zeit hätten, um die Boxen der Igel zu säubern und die «Futtergschirrli» bereitzustellen. Vom Frühling bis Herbst werden dann weitere Helferinnen und Helfer gesucht, welche die verwaisten Igelbabys bei sich zuhause mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch kein Schulterschluss mit der FDP

Bei der Versammlung der SVP Ortspartei Menziken-Burg wurden die vergangenen Gemeinderatswahlen aufgearbeitet, die Parolen für die Einwohner-Gemeindeversammlung vom 12. November gefasst und über eine Wahlempfehlung debattiert.

Viel zu reden gaben am Parteitag der SVP Menziken-Burg die Traktanden 2 b…