Keine weitere Ergänzungswahl

Do, 07. Jan. 2021

Aufgrund der bisher erfolglos durchgeführten Ersatz- und Ergänzungswahlen zur Komplettierung der Finanzkommission und in Anbetracht der im kommenden Jahr stattfindenden Gesamterneuerungswahlen ersuchte der Gemeinderat Dürrenäsch bei der Gemeindeabteilung um Verzicht auf die Ansetzung einer weiteren Ergänzungswahl.

(Mitg.) Dem Gesuch wurde mit entsprechenden Auflagen für die Prüfung der Jahresrechnung 2020 entsprochen.

Gemeindeversammlungen 2021

Die beiden ordentlichen Gemeindeversammlungen wurden auf Freitag, 25. Juni und Freitag, 19. November 2021 anberaumt. Wie 2020 als Versuch lanciert, wird wiederum um 19.30 Uhr mit der Ortsbürgergemeindeversammlung gestartet. Die Einwohnergemeindeversammlung beginnt um 20 Uhr.

Auf Freitag, 30. April 2021 wird eine ausserordentliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reduktion der Kulturlastenbeiträge

Ausgelöst durch ein Postulat des Aargauer Grossen Rats führten die Kantone Aargau, Zürich und Luzern Verhandlungen über eine Senkung der Aargauer Kulturlastenbeiträge. Dabei konnten sie sich auf einen Kompromiss verständigen.

(Mitg.) Seit 2010 überweist der Kanton Aargau jährlich Beiträge an die Kantone Zürich und Luzern für die Leistungen überregionaler Kultureinrichtungen, die auch von Aargauerinnen und Aargauern in Anspruch genom...