Rekordhoch bei «Häuslicher Gewalt»

Do, 21. Jan. 2021

Die Regionalpolizei aargauSüd verzeichnete im vergangenen Jahr so viele Einsätz wie noch nie, die «Häusliche Gewalt» erreichte dabei gar den höchsten Wert im Kanton.

(pz.) Die Repol war im Jahre 2020 täglich auf Patrouille anzutreffen. Nebst Tagespatrouillen wurden in den Abend- und Nachtstunden total 354 (353) Patrouillen durchgeführt. Dabei wurde sie innerhalb der erwähnten Patrouillen 1480 (1214) Mal an ein Ereignis aufgeboten. Ausserhalb dieser Zeiten, dem sogenannten Pikettdienst, geschah dies in 151 (122) Fällen. Insgesamt rückte die Repol somit 1631 (1336) Mal an ein Ereignis aus, so oft wie noch nie in ihrer Geschichte. Die meisten Ausrückfälle betrafen Streit/Drohung, Ruhestörungen, Tierfälle, psychisch auffällige oder alkoholisierte Problempersonen, Alarmeinsätze, Verdacht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chlaushock der Schöftler Seniorenvereinigung

Der gemütliche Chlaushock mit Unterhaltung und Nachtessen gehört zum fixen Jahresplan der Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung. Dieses Jahr wurde wieder auf einen Rückblick in Bildern verzichtet, dafür trat "Amuse Bouche" mit Caramella und Babett auf. Das Clowninnepaar unterhielt die Gäste, nebst den musikalsichen Beiträgen, prächtig.