Seon: Papeterie im Lockdown-Dschungel

Do, 21. Jan. 2021

rc. «Lache, wenns zum Weinen nicht reicht», heisst ein Lied von Herbert Grönemeyer. Mit deutlich mehr Humor als ihr zumute sein dürfte, nimmt es auch Sabrina Mürset von der Papeterie Unterdorf in Seon. Beim Absperren jener Bereiche mit Artikeln, die nicht zum täglichen Gebrauch gehören, hat sie sich versehentlich auch gleich weggesperrt. «Im Eifer des Gefechts habe ich wohl noch etwas zu viel mit Absperrband eingewickelt», schreibt die Inhaberin auf dem Facebook-Profil der Papeterie, die zur Ladenstrasse im Seener Unterdorf gehört. Diese Woche sei der Laden noch normal geöffnet, ausser Papier und Schreibwaren dürfe aber nichts verkauft werden. Das heisst: Anschauen ja, anfassen nein. Will jemand etwas kaufen, was sich hinter der Absperrung befindet, findet er Bilder der Ware auf der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.