Stimmbeteiligung 2020

Do, 07. Jan. 2021

(Mitg.) Im Jahr 2020 fanden an vier Sonntagen Abstimmungen bzw. Wahlen statt. Die Stimmbeteiligung in der Gemeinde Leimbach betrug im Durchschnitt 41.1 Prozent (Vorjahr 41.8 Prozent). Die Stimm- und Wahlzettel wurden zu 98 Prozent (Vorjahr 99.8 Prozent) brieflich eingereicht.

Bauen ohne Baubewilligung

Der Gemeinderat hat im 2020 insgesamt drei Bauherrschaften wegen ausgeführten Bauarbeiten ohne Baubewilligung mit Bussen zwischen 200 und 1000 Franken gebüsst. Es wird immer wieder festgestellt, dass baubewilligungspflichtige Arbeiten ausgeführt werden, ohne zuerst die dafür notwendige Baubewilligung einzuholen, oder dass Bedingungen und Auflagen, die mit der Baubewilligung verfügt worden sind, missachtet werden. Der Gemeinderat kann in diesen Fällen Bussen bis 2000 Franken aussprechen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…