Zetzwil/Gontenschwil: Einsätze in der Nacht

Do, 21. Jan. 2021

rc. Auch die Feuerwehr Gontenschwil-Zetzwil hatte seit Beginn der Regen- und Schneefälle alle Hände voll zu tun. Nachdem Millionen feinster Schneeflocken in der ganzen Region Bäume zum Umstürzen brachten, ragte auch auf dem Schwarzenberg in Gontenschwil ein gekrümmter Baum auf die Strasse und drohte umzufallen (Bild unten). «Schlussendlich waren es dann zwei Bäume, die gefällt werden mussten», vermeldeten die Feuerwehrleute später via Facebook. Die Strasse musste für einen Moment gesperrt werden, doch dank der technischen Hilfeleistung der Feuerwehr Gontenschwil-Zetzwil konnte auch diese heikle Situation entschärft werden. Das war nur ein Einsatz unter vielen. In Zetzwil lag das Gehölz sogar auf der Hauptstrasse und musste mit schwerem Gerät weggeräumt werden. Wegen der besonderen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Kommandant der Luftwaffe zu sein, ist ein Privileg»

Peter Merz aus Beinwil am See wird ab dem 1. Juli als Divisionär neuer Kommandant der Schweizer Luftwaffe. Als aktiver Militärpilot, Fluglehrer und ehemaliger Kommandant der Basis Meiringen ist er heute Programmauftraggeber unter anderem für das neue Kampfflugzeug. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen und Kontakten wird er das herausfordernde Amt mit Freude, Respekt und Demut antreten.

rf. «Die Fliegerei hat mich schon von Kindsbeinen an interessiert», schmunzelt...