Arbeitsgruppe gebildet

Do, 11. Feb. 2021

(Mitg.) Das Aargauer Stimmvolk hat am 27. September 2020 der Teilrevision des Schulgesetzes und damit den neuen Führungsstrukturen an der Aargauer Volksschule zugestimmt. Mit den neuen Führungsstrukturen werden die Aufgaben der Schulpflege dem Gemeinderat übertragen. Der Gemeinderat wird dadurch das politische Führungsgremium und trägt die Verantwortung für die strategische und finanzielle Führung der Schule vor Ort. Zudem haben die Gemeindeversammlungen der Gemeinden Reinach und Leimbach im November 2020 dem Vertrag zur Schaffung einer Kreisschule Reinach-Leimbach zugestimmt. Die Entscheide sind in der Zwischenzeit in Rechtskraft erwachsen und der Gemeindevertrag konnte unterzeichnet werden.

Zur Klärung der verschiedenen offenen Fragen im Zusammenhang mit der Neustrukturierung von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.