Erneuerung Strassenbeleuchtung

Do, 18. Feb. 2021

(Mitg.) Die bestehende Strassenbeleuchtung im Gemeindegebiet muss ersetzt werden. Ersatzteile für Quadralux-Leuchten sind je länger je schwieriger erhältlich. Sowohl Gemeinderat als auch die Elektrokommission möchten deshalb die Strassenbeleuchtung in den nächsten Jahren im gesamten Dorf auf sparsamere und wartungsarme LED-Leuchten umrüsten. Der Gesamtersatz soll über vier Jahre (2020 – 2023) realisiert werden. Im Jahr 2020 wurden in einer ersten Etappe 87 Leuchten entlang der Hauptstrasse und der Köllikerstrasse umgerüstet. In einer zweiten Etappe sollen nun 220 Leuchten im Gebiet Obermuhen umgerüstet werden. Die notwendigen Demontage-/Montageund Installationsarbeiten werden durch die Firma TBS Strom AG, Suhr, ausgeführt.

Bewilligungen

Baubewilligungen wurden unter Bedingungen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…