Zusammenarbeit der Schulen prüfen

Do, 04. Feb. 2021

Die Gemeinden Dürrenäsch und Leutwil prüfen eine Zusammenarbeit im Bereich der Primarschulen. Im Zusammenhang mit der Umsetzung der neuen Führungsstrukturen haben die Gemeinderäte und Schulpflegen von Dürrenäsch und Leutwil Gespräche aufgenommen und prüfen eine Verbandslösung für die Primarschulen der beiden Gemeinden.

(Mitg.) Die Gemeinden Dürrenäsch und Leutwil führen heute eigene Primarschulen. Dabei ist Leutwil noch bis Ende Schuljahr 2020/2021 vertraglich an die Schule Drüwil gebunden. Dürrenäsch hat keine entsprechende Vereinbarung. Für die Oberstufe (7. bis 9. Klasse) besuchen die Kinder der beiden Gemeinden, abhängig vom Wohnort, die beiden Oberstufenstandorte Seengen bzw. Seon.

Im Rahmen dieser Vorarbeiten werden gleichzeitig auch die neuen Führungsstrukturen der Aargauer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.