1,1 Millionen Franken aus heiterem Himmel

Do, 08. Apr. 2021

Das kommt nicht alle Tage vor: Laut einer Mitteilung der Gemeinde Holziken wird die Einwohnergemeinde mit 1’100’000 Franken beschenkt. Die grosszügige Spende kommt von einem älteren Ehepaar, das schon über ein halbes Jahrzehnt in Holziken lebt.

rc. Wer die grosszügigen Menschen sind, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Es handle sich um ein Ehepaar, das bereits seit 55 Jahren in Holziken wohnt. Die Schenkung ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Der Betrag muss zum Abbau der Schulden im Zusammenhang mit dem Neubau Schul- und Kindergartengebäude im Hueb verwendet werden. Die Eheleute hätten dem Gemeinderat mitgeteilt, dass sie überzeugt sind, mit ihrem Beitrag mithelfen zu können, «dass unsere schöne Gemeinde auch finanziell attraktiv erhalten werden kann», wie es weiter heisst. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

«Bin ich die, die ich meine, dass ich bin oder bin ich eine andere», so fragte mich letzthin eine ältere Dame, die an Demenz erkrankt ist. Die Frage: «Wer bin ich?» begleitet auch mich und bestimmt viele andere Menschen. Sie wird vor allem dann akut, wenn man in eine Krise gerät. «Warum bin ich gerade diese Person und nicht eine andere? Was macht mich eigentlich aus?» In unserer Gesellschaft beantwortet man oft lieber die Frage: «Was bin ich?» W…