Adieu CVP Seon – Hallo Die Mitte Seon

Do, 08. Apr. 2021

(Eing.) Die Durchführung einer Mitgliederversammlung ist zu Pandemie-Zeiten nicht einfach. Die CVP Seon liess sich nicht beirren und organisierte kurzerhand die jährliche GV im Freien – wie an einer Landsgemeinde. Dabei wurden zur mündlichen Verhandlung nur die zentralen Traktanden vorgebracht: Der Namenswechsel, die Nominationen für die Gemeindewahlen und die Vorstandswahlen. Erwartungsgemäss gab es Voten zum Namenswechsel, denn nicht alle Mitglieder wollen die CVP «gehen lassen», doch die abgegebenen Stimmen bestimmten: «Die Mitte Seon» erhielt die Mehrheit mit 8 Ja- zu 5 Nein-Stimmen bei einer Enthaltung. Beim Traktandum «Gemeindewahlen» gab es dann weniger Diskussionen, es wurden folgende Personen nominiert. Gemeinderat: Markus Rihner, Wahlbüro: Donato Pagliaricci, Steuerkommission:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hypi: Die Bank für traditionelle und digitale Kunden

Im vergangenen Jahr hat die Hypothekarbank Lenzburg AG den Geschäftsertrag und den Gewinn gesteigert. Im Serviceund Lizenzgeschäft mit der Bankensoftware Finstar sowie im Vermögensverwaltungsgeschäft des HBL Asset Managements hat die Bank signifikante Ertragssteigerungen erzielt. Damit konnte sie trotz des schwierigen Zinsumfelds ihre gesamte operative Leistung steigern. Der Generalversammlung vom 21. März 2020 wird die Ausschüttung einer unveränderten Divid...