Betriebsübernahme bei der H.P. Gautschi AG, Gontenschwil

Do, 15. Apr. 2021

Man kennt sie in der Region, die markanten orangen Lastwagen der Firma Gautschi aus Gontenschwil. Mal mit diesem Aufbau, dann wieder mit einem anderen.

Genau so abwechslungsreich wie die Aufbauten sind die verschiedenen Geschäftszweige der Firma, welche nun mit vollem Elan und Herzblut von der nächsten Generation weitergeführt werden.

Der Ursprung der Geschäftstradition war im Wasserleitungsbau vor rund 150 Jahren, als die Kanäle noch aus Holz bestanden. Kontinuierlich mit dem Wandel der Zeit wurden weitere Dienstleistungen angeboten und die Tätigkeiten ausgebaut. Der Tiefbau florierte und die Kanalreinigung wurde über die Jahrzehnte immer wichtiger. Die ersten Fahrzeuge mit Hochdruckspülung wurden angeschafft und unterirdische Fernsehaufnahmen der Leitungen waren plötzlich möglich.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…